zu mir - seelen-begleiterin.de

Direkt zum Seiteninhalt
                                                                                                                                                                           infos - zu mir            


Schon als Kind bewegten mich Fragen um das Leben und das Sterben, das Menschsein und die Seele. Ich sehnte mich nach dem wirklich Lebendigen - in mir selbst und im Miteinander unserer Menschen-Gemeinschaft.

Als junge - vielfältig traumatisierte - Frau machte ich mich auf den Weg meiner Heilung. Dieser führte mich durch verschiedene körpertherapeutische, daoistische, buddhistische, schamanische und andere spirituelle Welten. Ich meditierte, kontemplierte, studierte, reiste, ich massierte, berührte, lauschte meinen Lehrerinnen und Lehrern, lernte hinter die Dinge zu sehen … und durfte durch intensive und fruchtbare Erfahrungen lernen und reifen.

Seit 1999 bin ich tätig als Praktikerin für Shiatsu (GSD), Ganzheitliche Energiearbeit und Ayurvedische Massage in eigener Praxis, seit 2006 kamen Alcelsa-Einzel-Begleitungen, ganzheitliche Lebens- und Sterbebegleitung, Vorträge und Seminare dazu. Einige Jahre arbeitete ich als Bestatterin (trauerraum Bremen). Die letzten Jahre ließen mich zur  Trauerrednerin, Zeremoniemeisterin und Autorin werden.

Als mein reichhaltiges Wissen die UNMITTELBARE BERÜHRUNG der Wahrheit des Momentes zu verschleiern begann, löste ich mich aus der Schülerinschaft aller Schulen und Konzepte. Dies war keine leichte Entscheidung. Jedoch eröffnete sie mir einen tiefen Raum von Stille und Nichtwissen. Aus diesem Geist heraus ist es mir eine Freude, Menschen in allen Lebenslagen zu begleiten und zur Gestaltung einer zutiefst lebendigen Welt beizutragen.

 
Zurück zum Seiteninhalt