abschieds-zeremonien - seelen-begleiterin.de

Direkt zum Seiteninhalt
                                                sterben - abschieds-zeremonien    


Vielleicht sehnt sich dein Herz nach einem individuellen Rahmen, welcher den verstorbenen Menschen in seiner Einzigartigkeit würdigt und dem Abschied einen kreativen Ausdruck gibt. Vielleicht möchtest du das Abschied Nehmen ganz bewusst und feierlich zelebrieren. Vielleicht möchtest du den Gesang des Windes, die Weisheit der Erde, die Wärme des Feuers und die Tiefe des Wassers oder irdische und himmlische heilsame Kräfte in die Gestaltung einladen. Vielleicht sehnst du dich nach Schlichtheit und Stille. Ganz gleich, was dein Herz ersehnt:

Gemeinsam mit dir/euch entwickle ich von Herzen gerne die für dich/euch stimmige Zeremonie und begleite durch diese hindurch. Dabei bin ich offen für jede spirituelle oder religiöse oder weltanschauliche Ausrichtung und beziehe diese gerne mit ein. Dabei ist alles erlaubt, was die Herzen erfreut und erleichtert. Würdiger Ausdruck des Abschieds im Sinne des Verstorbenen und in deinem/eurem Sinne kann so vieles sein: singen, tanzen, sprechen, lauschen, schweigen, essen, in großem oder kleinen Kreis, in Erinnerungen schwelgend oder das Jetzt feiernd, laut oder leise, traurig, wütend oder fröhlich, draußen oder drinnen, bunt oder karg, durch die Natur oder eigenes künstlerisches Gestalten dekoriert.

Alles was sich zeigen möchte, ist mir willkommen. Auch die Wut und die Freude, die Zweifel und die Schwäche, die Trauer und das Licht, die Tränen und die Dankbarkeit. Es ist so viel möglich!

 
 
. Martina Macheleidt Tel. 0152-28690684 m.w.macheleidt@freenet.de Klinge 10, 73087 Bad Boll .
Zurück zum Seiteninhalt